Totengräber
© Anne-Marie Kölbach
Totengräber
http://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1587878/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1587878/image.jpg
Auf dem Weg zu den Buschwindröschen sah ich diesen Käfer auf dem Waldweg krabbeln.
Im Sonnenschein fielen mir die zwei rotgelben Bänder mit zickzackförmigem Rand auf.
Diesen Käfer kannte ich noch nicht. Er lief ziemlich schnell, also die Kamera auf den Boden gestellt und Bilder gemacht.
Zu Hause habe ich dann nachgeschaut und festgestellt, dass er der Gemeine Totengräber ist.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 551.2 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
Canon 5D III, 150mm, 1/800 sec., F 5.6, ISO 320, Winkelsucher
Ansichten: 53 durch Benutzer, 98 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→