Studentenröschen
© Anne-Marie Kölbach
Studentenröschen
http://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632531/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632531/image.jpg
Das Sumpf-Herzblatt (Parnassia palustris), auch Studentenröschen genannt, blüht wieder.
Wie jedes Jahr versuche ich, von diesen schönen Blumen einige Aufnahmen zu machen und hier zu zeigen.
In Deutschland steht das Sumpf-Herzblatt auf der Roten Liste mit 3+ gefährdet.
In "meinem" Gebiet sind sie in diesem Jahr wieder zahlreicher als im vorigen Jahr.

Ich widme dies Bild Pascale, weil ich weiß, dass sie diese Blumen auch so sehr gern hat!
Liebe Grüße
Anne-Marie
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-08-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 176.8 kB, 666 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 5D III, 150mm, 1/41 sec, F 5.6, ISO 100
Ansichten: 38 durch Benutzer, 72 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Parnassia palustris:
→