Sumpf-Stendelwurz im Gegenlicht
© Anne-Marie Kölbach
Sumpf-Stendelwurz im Gegenlicht
http://naturfotografen-forum.de/data/o/112/563392/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/112/563392/image.jpg
Dieses Foto ist mein 100stes Bild im Forum und ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um mich ganz herzlich zu bedanken bei Uwe und dem Adminteam für all die Arbeit, die dieses Forum erst möglich macht, und bei allen hier im Forum, von denen ich lernen konnte und die mir durch Tips und Kommentare Mut gemacht haben.

Zum Bild: Die Wiesen im NSG De Schotsman sind zur Zeit voll mit blühendem Stendelwurz. Hier gibt es verschiedene Arten: ziemlich hohe Pflanzen und kleinere mit weißen oder rosa Blüten.
Sie sind nicht einfach zu fotografieren, denn sie stehen meistens dicht zusammen und sind umgeben von Gräsern, Klappertopf, Augentrost, Tausendgüldenkraut, Kleepflanzen, Segge usw. Und da viele dieser "Nachbarpflanzen" ebenfalls unter Naturschutz stehen, darf man nicht "rupfen" oder schneiden.
Diese beiden Pflanzen standen in niedrigerer Vegetation und wurden von den letzten Sonnenstrahlen angeleuchtet.

Liebe Grüße
Anne-Marie
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 295.0 kB, 600 x 900 Pixel.
Technik:
Canon 7D, 105 mm. 1/256 sec., F4, ISO 250, bodennah mit Winkelsucher
Ansichten: 4 durch Benutzer, 282 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Orchideen:
←→