Blühender Sonnentau
© Anne-Marie Kölbach
Blühender Sonnentau
http://naturfotografen-forum.de/data/o/116/583597/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/116/583597/image.jpg
Der Rundblättrige Sonnentau (Drosera rotundifolia) wurde in diesem Jahr zum ersten Mal im Naturgebiet "De Schotsman" gesichtet. Nach langem Suchen habe ich ihn gestern gefunden und Aufnahmen machen können. Ich hatte Glück mit dem Wetter, denn heute ist schon wieder ein trüber Regentag.
Ich hoffe, dass das Bild ein bisschen gefällt.

Liebe Grüße
Anne-Marie
Nachtrag: Es ist natürlich der Mittlere Sonnentau (Drosera intermedia). Dank an die aufmerksamen Forumskommentatoren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2011-08-12
Natur: Beeinflußte Natur ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 339.3 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 7D, 105 mm, 1/64 sec., F5, ISO 100, bodennah mit Winkelsucher
Ansichten: 4 durch Benutzer, 145 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Serie
Sonnentau:
←